Dojo-Liste

In unseren Dojos bieten hervorragend qualifizierte Aikidolehrer Unterricht an. Das Angebot richtet sich an Erwachsene und häufig auch an Kinder. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Training für Anfänger wird individuell angemessen begonnen. Unser jüngster Aikidoka ist 6 Jahre alt, unser ältester Aikidoka ist 72 Jahre alt.

Wenn Interessenten bei uns noch nicht genau wissen was sie suchen, sollten sie sich vor Ort über den Lehrer, seine Schüler und das Dojo informieren. Unser Hinweis, das richtige Dojo zu finden, endet natürlich nicht bei der Suche des Interessenten in unseren Dojos. Dojos anderer Verbände und verbandslose Dojos in ganz Deutschland bieten ebenfalls hervorragenden Aikidounterricht an.

Durchreisende Aikidokas aller Stilrichtungen sind in unseren Dojos gern gesehene Gäste.