Aikido Zentrum Potsdam West

Das Aikido Zentrum Potsdam - West existiert seit dem 18. Oktober 2003. Es steht unter der Leitung von Hermann Dreyer, 3. Dan. Es handelt sich um eine Abteilung des aus der 1. Bundesliga bekannten Judoklubs UJKC Potsdam.

Clever Schnuppern: Uns und unser Trainingskonzept können Sie in fünf kostenlosen Trainingseinheiten kennen lernen. Dies beinhaltet das Training in der Gruppe und die Einzelberatung durch den Trainer.

Montag 19:00 - 21:00 Uhr Frauen/Männer
Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr Frauen/Männer

Trainingort:MBS-Arena (Judohalle des UJKC) Luftschiffhafen 2,

Montag und Donnerstag ist die erste halbe Stunde für das Waffentraining vorgesehen. Das waffenlose Training beginnt jeweils um 19:30 Uhr. Das freie Training am Sonntag kann jeder individuell gestalten. "Kernzeit" der meisten Teilnehmer ist 11:00 bis 12:30 Uhr. Achtung : Das Sonntagstraining ist aufgrund von Arbeiten an der Schließanlage erst wieder ab Mai möglich !

Die MBS - Arena liegt innerhalb des "Sportpark Luftschiffhafen", direkt an der Haltestelle der Straßenbahn Luftschiffhafen. Als Parkmöglichkeit für Pkw stehen Parkplätze in der Nähe zur Verfügung, hier sollte die Einfahrt zum Olympiastützpunkt Potsdam genutzt werden und dann bitte gleich rechts halten. Wenn Ihr die Einfahrt Richtung Kongresshotel nehmt, seid ihr zu spät dran ...

Die beiden Judohallen im Obergeschoss der MBS - Arena haben eine Größe von 200 qm und 400 qm fest verlegter Mattenfläche. Sie werden ausschließlich für Judo und Aikido genutzt. Wir trainieren in beiden Hallen. Während der generellen Hallenöffnungszeiten von 9:00 bis 21:30 Uhr (sonntags bis 14:00 Uhr) steht uns auch der Fitnessraum zur Verfügung. Hier könnt Ihr gemeinsam mit aktiven und ehemaligen Deutschen Meistern/Meisterinnen Judo, Bundeskaderathleten/innen Judo bzw. Judoka des UJKC trainieren Der Saunabereich ist noch nicht fertiggestellt.

Der Eingang liegt direkt rechts neben den Kassen am Haupteingang, er ist durch das Logo des UJKC Potsdam als Dojo gekennzeichnet.

Trainingsgruppe:

Unsere Trainingsgruppe im Erwachsenenbereich existiert als Abteilung des UJKC Potsdam seit 2003. Derzeit sind wir 22 Mitglieder (Männer und Frauen) von 18 bis 57 Jahren. In der Gruppe trainieren Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam. Das Training wird geleitet durch Hermann Dreyer (3.Dan). Als Gasttrainer ist auch häufig Thomas Raith (3.Dan) aus Strausberg bei uns. Als Ansprechpartner steht Hermann Dreyer (dreyer.aikido@freenet.de oder Telefon 0171/2245402) zur Verfügung.

Unsere Kindergruppe startet ab 16.Februar 2012. Als Ansprechpartner steht Lutz Kalder (Lutz.Kalder@t-online.de oder Telefon 0178/1676716) zur Verfügung. Zu Beginn des ersten Trainings bitten wir darum, ein aktuelles ärztliches Attest zur Sporttauglichkeit mitzubringen. Das Training wird geleitet durch Lutz Kalder (1.Dan) und Heike Wünsch (1.Dan).

Dan - Träger

4. Dan:Thomas Raith
3. Dan:Hermann Dreyer
1. Dan:
Rolf Hegenbart,
Lutz Kalder,
Heike Wünsch

Anmerkung: Viele weitere interessante Informationen über das Dojo, die Trainer, die Gruppe und das Trainingskonzept findet ihr auf der Homepage des Aikido Zentrum Postdam - West.

Link zur Website: http://azpw.de

/static/images/dojos/potsdam-west/website-screenshot.png