Frühlingslehrgang mit Toshiro Suga: Intensives Aikido-Training in Schwerin

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings begrüßten wir ein erfrischendes Wochenende voller Aikido-Training mit Toshiro Suga Shihan. Im Dojo der traditionellen Aikido-Schule Schwerin widmeten wir uns intensiv der Verfeinerung unserer Techniken und dem Vertiefen unseres Verständnisses für die Kunst des Aikido.

Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Arbeit an dem Tenkan-Eingang auf Yokomen Uchi, bei der Toshiro uns mit seiner unvergleichlichen Expertise und seinem tiefen Verständnis für die Prinzipien des Aikido leitete. Die Herausforderung, eine neue Kumi Tachi auf einen Schwertangriff mit Yokomen Uchi zu erlernen, begeisterte die zahlreichen Teilnehmer und ermöglichte uns, unser Repertoire zu erweitern und unsere Fähigkeiten zu verbessern.

Das Seminar erfreute sich einer großen Teilnehmerzahl, und die Gemeinschaft und Begeisterung für Aikido waren spürbar. Im Rahmen des Lehrgangs gab es die Prüfungen von Denis und Kai zum ersten Dan sowie von Viktor und Hannes zum dritten Dan zu sehen. Wir gratulieren ihnen herzlich zu ihren wohlverdienten Erfolgen und freuen uns, ihre Weiterentwicklung im Aikido zu sehen.

Das Seminar war ein voller Erfolg und bestärkte uns in unserem Streben nach persönlicher Weiterentwicklung. Wir bedanken uns herzlich bei Toshiro Suga Sensei für seine inspirierende Anleitung und sein Engagement für unsere Gemeinschaft.

Hier findet ihr Informationen zu dem nächsten Lehrgang von Toshiro in Schwerin.