Matthieu Parthonnauds Erster Aikido-Lehrgang in Deutschland: Neue Perspektiven und Inspiration in Rostock

Wir hatten das Vergnügen, Matthieu Parthonnaud, einem renommierten Aikido-Lehrer mit dem 4. Dan Aikikai, aus Frankreich nach Rostock zu seinem ersten Lehrgang  in Deutschland einzuladen um sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung mit unserer Aikido-Gemeinschaft zu teilen.

Am 23. und 24. März fand dieser inspirierende Lehrgang in der Traditionellen Aikido-Schule in Rostock statt. Das Hauptthema des Lehrgangs war die Kontrolle über den eigenen Schwerpunkt durch intensives Ukemi-Training. Matthieu lehrte uns, wie wir unsere Bewegungen effizienter gestalten können, indem wir unsere Körperbeherrschung und -koordination verbessern. Er scheute sich auch nicht uns dazu mit Animal Movements herauszufordern.

Ein besonderes Highlight des Lehrgangs waren die Einblicke und Verbindungen zu anderen Kampfkünsten wie Capoeira und Muay Boran, die Matthieu geschickt in den Unterricht einfließen ließ. Diese interdisziplinäre Herangehensweise erweiterte unseren Horizont und brachte neue Impulse.

Die Teilnehmer waren von Matthieus inspirierendem Unterricht und seiner einzigartigen Herangehensweise begeistert, die uns neue Perspektiven auf das Aikido eröffnete und unsere Begeisterung für die Kampfkunst weiter entfachte.