Hallo zusammen,
ich bin Danny, der Webdesigner von pxMEDIA. Ich antworte mal ganz unkompliziert hier.
Nach dem Abmelden wir eine zufällige Seite angezeigt. Sinnvolle wäre es wieder auf den Anmeldebereich zu kommen mit einer Meldung, dann man sich abgemeldet hat.
Erledigt.
Aus den Forumfunktionen können keine eMails verschickt werden. (Passwort vergessen, Passwort zurücksetzen, Abonnieren). Ich habe bereits eine Adresse dafür angelegt: donotreply@fdav-ev.de
Scheinbar erlaubt der Hostinganbieter das direkte Senden von E-Mails nicht. Ich kläre das nochmal intern mit Hr. Hansen.
Kann man die Forenstatistik nur nach der Anmeldung gezeigt werden?
Forenstatistik wird nicht schön dargestellt, Wörter überlappen sich. -> Vorschlag: ändere Foren-Benutzer zu Benutzer und alle Thema-Schlagwörter weg.
Erledigt, zu lange Wörter werden nun automatisch gekürzt mit drei Punkten wenn der Bildschirm zu klein ist.
Kann die Box mit dem Hinweis auf den Mitgliederbereich schöner gestaltet werden? In dem Stil wie der Rest der Webseite zum Beispiel? Können wir das vielleicht auch selber leicht editieren?
Die Box ist nun ähnlich gestaltet wie Newsbeiträge. Dafür wurde die “No Forums”-Templatedatei von bbPress bearbeitet, dort kommt man leider nur per FTP dran.
Im Forum fehlt ein Zurück-Button oder irgendwas womit man auf höhere Ebenen zurückkommt.
Ich habe nun Breadcrumbs im oberen Bereich aktiviert, um die Navigation zu vereinfachen.
Frage wir der Zugang bei zu häufiger Anmeldung gesperrt?
Nach 5 Fehlversuchen erfolgt eine Sperre für 3200min.
Bei meinem Besuch mit Safari mobil war die Box für das Schreiben eines Beitrags eigenartig verschoben. Konnte den rechten Teil nicht sehen, wenn ich das Handy hochkant gehalten habe.
Fehler ist behoben.
Reiter Termine: unten der Button „mehr anzeigen“ passt nicht zum Layout
Erledigt.
Die Mail-Adresse des Kontaktformular soll nicht als Namen „Word Press“ führen kann man das ändern in „Kontaktformular“?
Betreff bei Emails vom Kontaktformular reicht der Betreff des Nutzers. Wir brauchen keine Extras von WordPress (Bsp.: „Anfrage via Webseite“)
Benutzeroberfläche bei WordPress überlappt sich in meiner Admin-Ansicht. Hier: Dashboard und Veranstaltungen.
Erledigt.
Startseite: Der Weg muss mittig bei der Brücke beginnen.
Das ist abhängig von der Auflösung und nicht 100% genau machbar. Der Weg sollte nun aber eher links an der Brücke beginnen anstatt sehr weit rechts.
Änderung der Kategorienamen:
News -> Beiträgen
Wichtig -> News
Archiv (erstellen)
Die Kategorien wurden umbenannt, man kann nun auch am Ende der Newsseite direkt ins Archiv springen.
Daher habe ich den “Mehr laden”-Button entfernt, da man ihn nicht mehr braucht.
Mit der Rolle „Teilnehmer“ kann man sein neues Thema nicht mehr ändern. Kann das hinzugefügt werden?
Das ist nun möglich, für 2 Stunden nach der Erstellung des Beitrags.
Wichtiger fänd ich einen Überblick über Themen. Das ich für meine Einstellungen auf meinen Namen klicken muss, war ein zufallsfund.
Es gibt nun eine kleine Übersicht über die drei letzten Themen und Beiträge rechts in der Sidebar.
bbPress hat intern noch 3 weitere Ansichten: Letzte Beiträge, Beliebte Themen, Themen ohne Antworten.
Ich hab diese auch in der Sidebar verlinkt.
Leider gibt es keinen direkten Link zu den Profileinstellungen, daher muss man immer über den eigenen Benutzernamen gehen.
Ich kann mein Passwort nicht ändern, entweder weil ich es nicht kann oder es von irgendwas verhindert wird.
Es werden starke Passwörter vorgeschrieben, wenn das Passwort zu schwach ist, wird es nicht akzeptiert.
Man kann sich z.B. hier Zufallspasswörter erstellen, die angenommen werden sollten:
https://passwordsgenerator.net/
Bilder anhängen ist auf 4 MB begrenzt. Ein übliches Bild ist heut zu Tage mindestens 6 MB groß. Möglichweise kann man das ja hochsetzen und beobachten, wie stark Bilder verwendet werden. Ich empfinde es jedenfalls sehr hinderlich die Bilder erst bearbeiten zu müssen, wenn ich mal schnell was schreiben will, wo ein Bild mit ran soll. Noch besser wäre die Funktion, Bilder vom Forum selbst klein rechnen zu lassen.
Das Forum kann Bilder leider nicht automatisch verkleinern. Die maximal erlaubte Dateigröße kann angepasst werden, das kann die FDAV gern selbst entscheiden.
wenn ich unter „Verfasste Antworten auf „Antworten“ im Post klicke, passiert nix. Der Knopf ist also überflüssig.
Das scheint ein Bug zu sein. Den werde ich bei Gelegenheit dem bbPress-Team melden.
Bei den Terminen sind bei mir auf dem Handy die Buttons zu vorherigen und nächsten Terminen kaum zu erkennen (siehe Anhang unten im Bild).
Danke, ist behoben.
Alle Links in den Terminen sind seit dem Update in blauer Schrift oder blau unterstrichen. Vor dem Update waren sie orange (so wie es sein sollte)
Ist ebenfalls behoben.
in der Smartphone-Ansicht bzw. in der schmalen Browseransicht kann man immernoch nicht Reiter wie „Satzung“ wieder einklappen, wenn man sie einmal ausgeklappt hat
Das ist leider eine Limitierung des PageBuilders. Das Einklappen aller Tabs ist über das verwendete Tab-Modul nicht vorgesehen. Auf Smartphones konnte ich über einen Workaround mit etwas Extracode alle Tabs automatisch eingeklappen, aber mehr ist leider nicht machbar.
Backend: Termine duplizieren ist immernoch nicht ohne weiteres möglich soweit ich das sehen konnte
Hier würde ich empfehlen, die Funktion für Serientermine zu nutzen. Man kann zwar auch das Plugin “Duplicate Post” dazu überreden, mit dem Kalender zusammenzuarbeiten, das ist aber eigentlich nicht vorgesehen und kann Termine kaputtmachen.
Es fehlt bei der Bilderanzeige ein sichtbarer [x]-Knopf o.ä. um wieder zum Post zurück zu kommen
Bilder werden jetzt in einem Popup geöffnet, das man auch wieder schließen kann.
in meinem Profil wird bei „Abonnement“ nochh die Meldung angezeigt, dass sich nur angemeldete Benutzer das Forum ansehen können, obwohl ich da ja schon angemeldet bin zwangsweise
Erledigt, dort erscheint jetzt die korrekte Meldung, dass keine Foren gefunden wurden, wenn man nichts abonniert hat.
Die Suchfunktion des Forums sollte auch nicht sichtbar sein, wenn man nicht angemeldet ist.
Erledigt.