Home Foren Allgemeines Forum Technische Probleme am Forum oder der Webseite

• Ersteller
    Administrator

Postet hier bitte alles was euch auffällt was noch nicht läuft. Bis so ein System fehlerfrei läuft braucht es Zeit und eine menge Tests. Das machen wir im laufenden Betrieb.

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    TomTom
    Teilnehmer

Ich kann schwer erkennen, was an Bugs schon gemeldet ist. Trotzdem, der Weg sieht gut aus. Es wird übersichtlicher :).
    – Beim Ausloggen landet man im Nirgendwo
    – Das „Menü“ über dem Forum ist irgendwie zerschossen. Mal klappt es, mal nicht und mal landet man irgendwo, wo man nicht hin will.
    – Was ist in einem kleinen Forum falsch daran, seine Beiträge editieren zu dürfen? 2 h is auch net, allerdings ließe sich gerade diese Liste hier besser führen, wenn man seinen Beitrag einfach editieren könnte. Man kann die Funktion ja später wieder begrenzen, wenn es nötig ist. Ich persönlich halte es allerdings in einem internen kontrollierten und kleinem Forum für nicht zweckdienlich, die Teilnehmer wie Kinder von vornherein einzuschränken. In einem Forum wie dem Kampfkunstboard ist das total sinnvoll, aber in unserem jetzigen Setting finde ich das doof.
    – @Gregor: Der Programmierer sagte, dass du die Fotogröße einstellst. Was sagst Du zu meiner Kritik an der Größenbeschränkung?
    – Ich würde die Begrüßung rausziehen. Sie verdient einen eigenen Thread oder vielleicht ist es sogar noch feiner, die 5 Zeilen auf die Foreneingangsseite zu packen. In dem Webseitendesign wäre sie abgehoben deutlich schicker und damit ansprechender ;). Eine Antwort wird ja nicht erwartet. oder? Außerdem lädt die Begrüßung dann auch dazu ein, sich anzumelden, weil man sie vorher lesen darf. Eine Art Schaufenster, das Neugierig macht. Möglicherweise kann man auch mal im Blog auf das Forum Teasern, wenn was spannendes drinsteht. (Hast Du ja eigentlich gerade gemacht :)))

Frohes Schafen 🙂

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von TomTom.

Das schrieb TWaRvdOadW
    "Mit der Einstellung wirst Du nie richtig dick..."
    rostock-aikido.de
    www.youtube.com/@aikido-rostock

#1712
    Administrator

@Thomas: ich habe deinen Post mal in dieses Thema verschoben, da er hier besser passt.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 12 Monaten von Gregor Hansen. Grund: Beseitigung von Typos
    #1714
    Administrator

1. Wenn man oben im Pfad auf „Allgemeines Forum“ klick, kommt man nur zur 404 Fehler Seite.

2. Wenn man im Thema ist kann man die Überschrift nicht sehen.

3. Es wäre schön, wenn man in Themen-Übersicht sieht wann das Thema als letztes beantwortet wurde. (ein Datum und Uhrzeit?)

4. Die 404-Seite sieht auch nicht schön aus. Unten rechts in der Ecke ist ein rechteckiges Feld frei. (Safari)

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 12 Monaten von Gregor Hansen.
    #1832
    Administrator

5. Alle 404-Fehler müssen von der Seite verschwinden:
    a. 404 im Kalender-Plugin, nach der Erstellung eines Serientermins wird keine URL angelegt
    b. 404 in der Ordnerstruktur im Forum, die ist total im Eimer

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.